Verstärkung...

...wird sich auch beim Kegeln auf Kreisebene gesucht...und das ohne auch nur einen Cent Ablöse bezahlen zu müssen.

Nach dem Zuwachs 2009 und dem gelungen Aufstieg in die 1. Kreisklasse, konnten wir uns auch 2010 personell verstärken.

Da die Kegler des KF90 Annaberg auf Herrenebene Probleme hatten, eine Mannschaft zu stellen, wechselten sie kurzer Hand zum KSV Saxonia Annaberg.

Nicht nur personell sondern vor allem sportlich ist das für den KSV Saxonia Annaberg eine Weiterentwicklung, weil echte Leistungsträger hinzu gewonnen werden konnten, was den Zuwachs 2009 keines Falls schmälert.

Für die Saison 2010/2011 blicken wir nun, nach dem Aufstieg 2009, recht optimistisch in die Zukunft. Aktuell haben wir 3 Mannschaften gemeldet, was noch vor 2 Jahren, als wir uns noch Gedanken über eine Auflösung machten, völlig undenkbar war...GUT HOLZ allen Sportfreunden.


Allgäu...

...wir kommen.

Zum zweiten Male zu Gast bei den Damen des Bezirksligisten KSC Unterthingau waren wir vom 23. - 25. April 2010.

Aufgrund des Zuwachses im Verein konnten wir diesmal sogar mit 6 Spfr. anreisen und auch unsere beiden "Neuen" waren vom Verlauf des Wochenendes recht angetan, auch wenn sich einer der Beiden gern ein besseres Ergebnis gewünscht hätte.

Ohne auf das "WIE" und "WAS" genauer einzugehen, blieben auch diesmal die Damen des KSC Unterthingau auf der Strecke und verloren, so dass wir die Statistik auf 4:0 schrauben konnten.

In wie weit dieses Event 2011 fortgesetzt wird, bleibt abzuwarten...dass wir es fortsetzen steht außer Frage.


Zuwachs...

...im sportlichen und arithmetischen Sinne erhielt der KSV Saxonia Annaberg zum 01. Juli 2009.

Zu diesem Stichtag wechselte der Verein KSV Walschlösschen Annaberg e.V. kpl. zum KSV Saxonia Annaberg.

Mit diesem Wechsel haben wir auch unser Trainingsgeläuf (ehemals Königswalde) sowie unseren Trainingstag (ehemals Mittwoch) geändert und trainieren nun montags zwischen 17.oo und 2o.oo Uhr auf den Anlagen des Parkhotels Waldschlösschen im Annaberger Stadtteil Buchholz.


Tratitionen...

...werden bei SAXONIA gehegt und gepflegt.

So fand nach einem Jahr (2008) Pause, in dem wir keinen Termin finden konnten, die 3. Auflage dieses ungewöhnlichen Freundschaftsvergleiches zwischen dem SKC Unterthingau Damen I und dem KSV Saxonia Annaberg am 18. April 2009 auf den Königswalder Kegelläufen statt.

Kurz vorweg...auch diesmal blieb der KSV Saxonia ungeschlagen, denn wie schon bei dem letzten Vergleich in Königswalde kamen die Damen aus dem Allgäu mit den recht anspruchsvollen Anlagen nicht zurecht und wurden diesmal, im Gegensatz zu den beiden letzten Freundschaftskämpfen, recht deutlich bezwungen. In der Bilanz konnten wir unseren Vorsprung also auf 3 : 0 ausbauen...

Das WTE-Firmenduell wurde diesmal zu Beginn ausgetragen, da Spfr.(in) Bartl beide Male die Schlußpaarung verloren hatte, ließ sich Spfr. Voigtländer erweichen und ging als Startspieler für uns auf die Anlagen. Auch das Durcheinanderbringen der Startaufstellung brachte Uli's Buchhalterin keinen Erfolg, denn Spfr. Voigtländer beendete die Paarung mit 422 - 354 für sich. Der von seinem Stammstartplatz verdrängte Spfr. Grubisch ging als Zweiter auf die Bahn und rang seine Gegnerin, ohne jegliche Form von Anstand und Erbarmen, mit 447 - 354 nieder. Sichtlich beeindruck von der Schellte, die Spfr. Grubisch von den Damen erhalten hatte, ging Spfr. Wohlgemuth gegenüber der jüngsten Startspielerin der Gäste zu Werke, was zu einer recht ausgeglichenen Paarung führte, die Spfr. Wohlgemuth im letzen Drittel, aufgrund von Rückenproblemen bei Spfr.(in) Kremer, mit doch recht deutlichen 418 - 378 Holz für sich entscheiden konnte.

In der weiteren Folge konnte auch Spfr.(in) Kast, die in Unterthingau Spfr. Grubisch noch vorgeführt hatte und auch diesmal das beste Mannschaftsergebnis der Damen erspielte, ihre Form nicht so recht finden und verlor die Paarung gegen Spfr. Reinhold mit 419 - 392. Schlußstarter und Spfr. Sgumin mußte das Ergebnis ja nur noch verwalten und zu mehr war er auch nicht aufgelegt bzw. im Stande, entschied dennoch sein Duell mit glatten 400 zu 372 Holz für sich und blieb damit gerade so im Limit des gesteckten Minimalzieles...

Der Freundschaftskampf, in dem nur mit je 5 Startern angetreten wurde, endete nach Prüfung und Auswertung mit 2106 - 1850 für SAXONIA, was aber auch diesmal, dem harmonischen Ausklang in der Brettmühle keinen Abbruch tat.

Fortsetzung 2010 in Unterthingau...


Aufgestiegen...

...nicht sportlich, aber funktional.

Am 10. Juni 2008 wurden bei der KfA-Wahl -FA Kegeln- zwei Spfr. des KSV Saxonia Annaberg in den Kreisvorstand Annaberg u.U. gewählt. Während Spfr. Grubisch bereits 3 Jahre das Amt des 2. Vorsitzenden inne hatte und nun 1. Vorsitzender ist, wurde Spfr. Sgumin mit dem Amt des Verantwortlichen der Rechskommision bedacht.

Den ganzen Beitrag seht Ihr hier...


Noch weiter von der Heimat...

...ist wohl die passendste Bezeichnung, nach dem die Damenmannschaft des in der Bezirksliga A/Süd spielenden SKC Unterthingau im letzten Jahr auf den Anlagen in Königswalde beim KSV Saxonia Annaberg zu Gast war und wir vom 20. - 22. April 2007 zum Rückkampf im Allgäu verweilten.

Leider sind letztendlich nur noch fünf Sportfreunde von Saxonia übrig geblieben, die die Reise antreten konnten, was der Stimmung über das ganze Wochenende jedoch keinen Abbruch tat, auch wenn im allgemeinen das landläufig übliche Bild von Keglern recht oft bestätigt wurde ;-)

Egal...nach gut fünf Stunden Fahrt und einem recht langen Abend am Freitag, ging es am Samstag nach einem kurzen, dafür recht preisintensiven, Stadtrundgang (jaja...auch Kultur war im Spiel) in Kempten gegen 12.3o Uhr dann endlich, auf den Anlagen des SKC Unterthingau (die sich im Gasthof "Hirsch" befinden, in dem wir auch nächtigten...), die sowohl von Damen und Herren auf Bezirksklasseebene genutzt werden, zur Sache. Kurz geschockt von den aushängenden Bahnrekorden, relativierte sich das Ganze beim Betreten der Anlagen, da diese seit Dezember des letzten Jahres mit neuen Kegelsätzen ausgestattet wurden. Nach herzlichster Begrüßung sowie einigen Zielwässerchen ging es dann endlich zur Sache.

Spfr. Grubisch als Startspieler kam nicht so richtig in die Gänge, vor allem lief es in den Räumern nicht wie gewohnt (auch wenn das Ergebnis vielleicht etwas anderes aussagt) und bekam von seiner Gegnerin gleich mal 10 Holz (456 - 446) mit, was sich auch im zweiten Durchgang nicht änderte und Spfr. Wohlgemuth nochmals 9 Holz (417 - 408) mitbekam und damit noch gut bedient war. Auf Grund dessen, daß wir nur fünf waren, schickten wir im Anschluß Spfr. Wohlgemuth, als jüngsten Starter in unseren Reihen, nochmals ins Rennen, wobei es auch diesmal nicht sonderlich besser lief, aber wesentlich besser, als in der vorangegangenen Paarung und er konnte um ein Holz (435 - 436) verkürzen. Im Anschluß ging Spfr. Teutloff an den Start, von dem wir nur hoffen konnten, daß er durchhält, weil er wohl recht schlecht geschlafen hatte...aber nach kurzen Anlaufschwierigkeiten, hatte er sein Fadenkreuz justiert und lief wieder einmal punktgenau zu Höchstleistung auf. Noch im letzten Jahr, einer von zwei Personen, die sich den Gegnerinnen geschlagen geben mußten, wollte er diese "Schmach" ungeschehen machen und setzte die 18 Holz Rückstand in 5 Holz Vorsprung um, was nicht heißen soll, daß seine Gegnerin (441) schlecht war, aber die von ihm vorgelegten 464 waren an diesem Tag einfach unschlagbar. Spfr. Sgumin hielt den Vorsprung konstant, denn er einigte sich mit seiner Gegnerin auf ein 437 - 437, obwohl diese zur Halbzeit noch mit 40 Holz vorn lag.
Zu guter letzt folgte wieder einmal das Duell das Tages...Chef vs. Angestellte...wie schon im Hinkampf lief Spfr. Voigtländer, motiviert ohne Ende, zur Höchstform auf, wenn auch etwas aufgeregter als beim letzten Mal, was wohl die vorgelegten Ergebnisse verursachten und er eine 5 Holz Führung zu verteitigen hatte.
Leider hatte nach dem Wechsel hin und wieder die rechte Bahn ein paar Aussetzer, so daß der gewohnte Spielfluß nicht so recht zu Stande kam und die Ergebnisse der beiden nicht unbedingt das aussagen, zu was sie zu leisten im Stande gewesen wären, aber eines war bereits nach dem Wechsel sicher, die nunmehr 30 Holz Vorsprung läßt sich Spfr. Voigtländer nicht mehr nehmen. Die Paarung endete 382 - 424 womit wir unsere Gesamtführung aus dem ersten Vergleich, mit einem 2.568 - 2615 Auswärtssieg, auf nun 2 : 0 ausbauen konnten.

Nach der anschließenden Auswertung mit Fotoshooting endete der Abend ähnlich dem vorangegangenen (...um nochmals das landläufig übliche Bild von Keglern zu rechtfertigen...), wobei es sich der SKC Unterthingau nicht nehmen ließ, mit allen Vorstandsmitgliedern anwesend zu sein.

Sonntag früh ging es gegen 3.15 Uhr ins Bett und 9.3o Uhr zurück in die Heimat, wobei uns für die Heimfahrt vom Gastwirt noch ein Kasten Bier gesponsert wurde. Wir hatten jedenfalls ein wunderschönes Wochenende und hoffen, daß wir dieses Freundschaftsduell auch im nächsten Jahr fortführen können...


Ungewöhnlich...

...trifft es wohl am ehesten, was der der KSV Saxonia Annaberg am 8. April 2006 über die Bühne brachte. Man(n) lud zu einem Freundschaftskampf gegen den bayrischen A-Bezirksligisten SKC Unterthingau, allerdings deren Damenmannschaft...

Zustande gekommen ist das Ganze aufgrund dessen, daß in dieser Damenmannschaft, die Buchhalterin unseres KSV Saxonia Spfr. und Hauptsponsors Hans-Ulrich Voigtländer kegelt, der mit seiner Firma WTE Präzisionstechnik auch eine Filiale in Kempten unterhält.

Genug der Vorrede...da ja der Spaß vordergründlich war, konnte es auch keinen Abruch tun, daß die Unterthingauer Damen nur zu fünft anreisten, denn leider war die sechste Dame wegen Krankheit im Allgäu geblieben, so daß die sechste Spielerin durch den KSV Saxonia gestellt wurde. Und weil wir uns nicht Lumpen (...hat nix mit den Cranzahlern zu tun...) lassen, haben wir unseren derzeit besten Kegler (lt. Trainingsstatistik) als Schlußspieler(in) den Damen zur Verfügung gestellt.

Bereits im Startduell gegen Spfr. Teutloff gingen die Damen in Führung und wir waren der Annahme, eine deftige Packung zu kriegen, zumal wir die Schlußspielerin (Michael[a] Reinhold) einschätzen konnten, was diese(r) zu leisten fähig ist. Daß der Kampf allerdings erst nach sechs Startern entschieden ist, wurde uns im Laufe der Partie erst klar...denn fort an konnte niemand, weder bei Unterthingau, noch bei Saxonia, an die von den Startspielern vorgelegten Ergebnisse anknüpfen, so daß auf niedrigen Niveau, der Spielverlauf kippte und der KSV Saxonia nach der Hälfte mit 35 Holz in Front lag... Mit Startnummer 4 folgte das Duell das Tages... - Chef vs. Angestellte - ...Uli Voigtländer gegen seine in der Firmenzweigstelle fungierende Buchhalterin Waltraud Bartl...motiviert ohne Ende lief Uli zur Höchstform auf und ließ seiner Buchhalterin nicht den Hauch einer Chance...auch wenn nach dem Duell, das Ergebnis mit firmenpolitischen Verhalten begründet wurde.

Letztlich wurde der Freundschaftkampf durch Saxonia gewonnen, auch wenn wir uns ergebnistechnisch nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert haben. Jedenfalls sind wir um eine Erfahrung reicher, es war ein schöner und lustiger Tag, der mit anschließendem Essen ausklang...

Bleibt abzuwarten, was wir zum Rückkampf leisten, zu dem wir (nun auch offiziell) recht herzlich eingeladen wurden. Dieser wird wohl im nächsten Jahr, zu einem ähnlichen Zeitpunkt ausgetragen werden...


Einladungsturnier...

Der KSV Saxonia Annaberg richtete am 11. Februar 2006 in Geyersdorf ein Einladungsturnier aus, zu welchem die Gastmannschaften SV Bärenstein, SV Pöhlatal Königswalde II sowie die TSG Sehma III neben dem Gastgeber antraten.

Anlaß hierfür war zum einen das Interesse Saxonia's, am schon seit mehren Jahren ausgetragenen Pöhlbachtalpokal teilzunehmen, was letztendlich an der Zeit- und Terminplanung scheiterte und zum anderen einen Vorgeschmack zu bekommen, wie es sich denn mit einer 6-Mannschaft spielen läßt, wobei sich die Kegelbahn zu Geyersdorf nach deren Neueröffnung als optimale Lokation anbot.

Souverän setzte sich der SV Bärenstein mit 2.345 Kegel vor dem SV Pöhlatal Königswalde II (2.277), dem KSV Saxonia Annaberg (2.250) und der TSG Sehma III (2.228) durch. Auf den anspruchsvollen Anlagen gab es lediglich drei 400-er-Ergebnisse zu verzeichnen. Diese erspielten Michael Dick (406), Jürgen Graul (401/beide Bärenstein) und Marc Wohlgemuth (401/Saxonia). Für alle Zahlenfanatiker gibt es hier den Spielbericht zum Nachlesen...


Erfolgreich...

...wurden durch den KSV Saxonia Annaberg die diesjährigen Ortsmeisterschaften der Sektion Kegeln des SV "Pöhlatal" Königswalde bei den Herren bestritten.

Hierbei konnte, auf unserer Trainigsbahn wohlgemerkt, mit Platz zwei durch Spfr. TEUTLOFF [433] und Platz drei durch Spfr. VOIGTLÄNDER [425] erkämpft werden, Vortritt und somit Platz eins mußten wir nur den Spfr. KNAUER [439] vom SV "Pöhlatal" Königswalde überlassen...die Herren-Titel blieben also in Königswalde, zumal mit Spfr. Rösel [424] ein weitere Königswalder Rang 4 belegte.

Auch wenn die Beteiligung lt. Aussage der Ausrichter in diesem Jahr, trotz zweimonatiger Dauer sowie rechtzeitiger und öffentlicher Bekanntmachung, sehr dürftig ausfiel, ist es doch ein recht achtbarer Erfolg für beide Spfr. sowie unseren Verein.


Weit von der Heimat...

...in der ersten Auflage war am 22.06.2005 der KSV Saxonia Annaberg zu Gast bei Aufbau im Meisterhaus zu Glauchau.

Ermöglicht wurde dieser Freundschaftskampf zum einen dadurch, daß unser jüngstes Mitglied während seines Studiums in Glauchau mit Aufbau einen Verein gefunden hat, der ihm außerhalb der heimischen Bahn das Training ermöglicht und zum anderen für beide Vereine mittwochs Trainingstag ist, was ein komplizierte Terminfindung von vorn herein ausschloß...

Nach kurzem "Small Talk" und einigen Sturzbieren ging es zur Sache, wobei der Gastgeber gleich zu Beginn seinen Heimvorteil sowie seine langjährige Bezirkserfahrung ausspielen konnte, was sich auch im zweiten Durchgang fortsetzte, da Saxonia nicht wirklich zurecht kam...

Jediglich die im Schlußdurchgang spielenden Spfr. Voigtländer und Grubisch boten Ihren direkten Gegnern Paroli, konnten aber dennoch den Abstand zum Gastgeber nicht ersthaft verkürzen.
Unterm Strich siegte Aufbau Glauchau mit geschlossener Mannschaftsleistung verdient mit 2315 zu 2035 !!! Holz...was dem anschließendem Veranstaltungsteil, mit der in Keglerkreisen üblichen Medizin, keinen Abbruch tat.

Ein herzliches Dankeschön an die Glauchauer für Ihre Gastfreundschaft, den netten Abend, die heftige Niederlage sowie für das Trainings-Möglichmachen für Marc.

Allzeit "GUT HOLZ"...


Freundschaftskampf HARMONIE - SAXONIA - Grün/WEIß

Ein Freundschaftskampf der etwas anderen Art fand am 10.06.2005 im Waldschlößchen statt.
Der KSV "HARMONIE" Annaberg lud ein und da am selbigen Wochentag, zu gleicher Stunde Grün-Weiß Annaberg den Trainingsabend verbringt, wurde kurzum aus einer Zweier- eine Dreieransetzung gemacht.

Stark ersatzgeschwächt, die Spfr. Teutloff und Voigländer fehlten (entschuldigt), konnten wir nicht wirklich was reißen, allerdings stellte der KSV Saxonia an diesem Abend die beiden besten Einzelkegler des Turniers, die alleinigst [M. Wohlgemuth 422 und F. Grubisch 416] die 400er Marke knacken konnten.


Aufrüstung

Nachdem bereits vor drei Jahren neue Spielkleidung Einzug gehalten hat, kann der KSV Saxonia Annaberg seit Mai '05 nun auch mit Präsentationskleidung (Bild folgt) aufwarten und im opitsch einheitlichen Outfit glänzen.

Möglich gemacht haben das wiederrum, wie auch schon vor drei Jahren, die beiden einheimischen Firmen

WTE Präzisiontechnik GmbH und Schweißtechnik Bräuer GmbH,

für die nun auch schon auf dem Weg zu den Wettkämpfen sowie Training geworben wird, auch wenn sich vermutlich die Referenzen in Grenzen halten werden, da sich das Einzugsgebiet des KSV Saxonia Annaberg, aufgrund der Spielklasse, nur auf Kreisebene beschränkt.

Dennoch sind wir über das neu gewonnene Outfit sehr glücklich und bedanken uns recht herzlich bei diesen beiden Firmen und hoffen auch für die Zukunft auf weiterhin so gute, wenn auch etwas einseitige Zusammenarbeit.

Präsentationsanzüge

Freundschaftskampf SAXONIA - SEHMA III

Nach Abschluß aller Wettkämpfe, die Kreiseinzelmeisterschaften betreffend, die mit Platz 12 bei den Herren (Spfr. Grubisch) und Platz 4 bei den Senioren C (Spfr. Wötzel) recht positiv verliefen, ist es uns nun endlich gelungen, den noch offenen Freundrückschaftskampf gegen die TSG Sehma III auszurichten...

Der Hinkampf, der noch auf der guten alten "RILLE" in Sehma stattfand, endete ja mit einem Desaster für uns...

Das der Rückkampf (10.03.2004) überdurchschnittlich besser lief, kann man nicht unbedingt behaupten...die 'Holz'-Differenz viel zwar wesentlich niedriger aus, dennoch gewann Sehma mit deutlichem Abstand diesen Kampf, wobei Spfr. Bauer mit 411 glänzte. Spfr. Langer, ebenfalls Sehma, erzielte solide 393 Holz.
Die besten Einzelergebnisse bei Saxonia, mit je 383 Holz, erspielten Spfr. Voigländer und Spfr. Grubisch! AdR: [schwach]

Der im Vordergrund stehende Spaßfaktor ließ die Zahlen, zum Wohle einiger Beteiligter, schnell in Vergessenheit geraten, was einen recht lustigen und lauten Abend zur Folge hatte, wie die Fotos's hoffentlich belegen.

Durch den relativ gemäßigtem Verzehr harter Drogen, konnten auch die Ausschreitungen in Grenzen gehalten werden, jediglich Spfr. Kraft (Sehma) und Spfr. Teutloff (Sax) hatten wieder einige verbale Entgleisungen (...auch wenn man sich mittlerweile nicht mehr daran erinnert!)...ganz zu Schweigen vom Schlafnachholbedarf des Spfr. Fischer (Sax), der nach kurzer Zeit nur noch körperlich anwesend war...


Oscar für den besten Nebendarsteller...

Beim diesjährigen Endlauf der Kreiseinzelmeisterschaften, wurde ein Fotoshooting mit Udo Rösel, einem der seit Jahren kreisbesten Kegler (Platz 3 2004, Herren), abgehalten, um ihn für seine erzielten Leistungen mit dem SV Pöhlatal Königswalde in der Bezirksliga zu würdigen, wo er neben dem Aufstieg mit seinen Mannschaftskameraden in die 2. Landesliga, auch die Einzelwertung klar für sich entscheiden konnte.

Durch Zufall, gerade kegelnd seine Leistung zum Besten gebend, mit selbstkritischem Gesichtsausdruck und als Werbeträger unseren Sponsor medienwirksam präsentierend, wurde Spfr. Grubisch als bester Nebendarsteller im Hintergrund mit abgelichtet...allerdings recht unwirksam, was eine Leistungssteigerung angeht...

Auf alle Fälle lohnenswert für die Vereinskameraden, nach dem Motto: "Wer in der Zeitung ist, muß einen ausgeben", was natürlich auch den Sponsor betrifft...der im Übrigen am rechten Bildrand gerade ein Bier zum Munde führt ;-)


Weihnachtsfeier 2003

Auf Grund der finaziellen Ausuferung der letztjährigen Weihnachtsfeier, hatten wir für 2003 beschlossen, die Räumlichkeiten unserer Trainingsbahn zu nutzen!

Bei einem kalten u. warmen Buffett mit reichlicher Auswahl eines ortsansässigen Fleischers, organisiert von einigen Keglerfrauen sowie großer Vielfalt an Getränken (auch alkoholfrei...), wurde es alsbald recht gemütlich...

Nach einigen Quiz- und Ratespielen mit Zettel und Stift, die das bereits recht alkoholaufgeweichte Gehirn zu Höchstleistungen herausforderten, wurde endlich wieder gekegelt...
Im Wettkampfmodus gönnten wir uns erstmal einen überragenden Sieg gegen unsere Frauen...nein, kleiner Scherz...Natürlich mit geselligen Gesichtpunkten im Vordergrung, kam es hin und wieder vor, dass uns das vermeintlich schwache Geschlecht, ganz schön alt aussehen ließ, was sich auch mit fortschreitender Zeit nicht besserte...

Dass es wieder mal ein gelungener Abend war, versteht sich von selbst...zusätzlich noch alles in einem finanzierbaren Rahmen zu bringen, wurde von unseren Organisatoren wunderprächtig umgesetz und verdient ein großes

D A N K E S C H Ö N !


Mit großer Freude der Vereinsmitglieder wurde die Tatsache honoriert, dass sich mit dem Ersparten (gegenüber dem Vorjahr) eine weitere Feierlichkeit organisieren läßt...
...wie's ausging, demnächst hier!


Freundschaftskampf SAXONIA - HARMONIE

Im November 2003 richteten wir einen Freundschaftskampf gegen den KSV "HARMONIE" Annaberg aus, der, im Gegensatz zum Hinspiel, überragend mit 12 Holz gewonnen werden konnte...
Beste Einzelspieler waren Sven Hübner (403) von HARMONIE und Falk Grubisch (402) von SAXONIA.

Ein recht gelungener Abend, wenn man es so im Nachhinein betrachtet, was nicht nur an der Tatsache lag, dass sich der KSV HARMONIE Annaberg klp. chauffieren ließ...


Weihnachtsfeier 2002

Diesmal waren wir (nachdem wir uns bereits im Sommer um eine Lokalität gekümmert hatten) in der Bowlingkneipe 'STRIKE' und haben uns nun entgültig die Kegelhand bei Bowlen versaut...

...dem anschließenden Trink- und Essgelage fielen wie jedes Jahr einige Mitglieder zum Opfer, was aber auch durchaus an den zwischenzeitlichen Tanzeinlagen gelegen haben könnte.

Jedenfalls war es (wie immer) recht lustig, ja sogar dazulernen konnten wir wieder, dass z.B. ... auch eine Bar das Straßenbahnfahren ermöglicht, Kippeln auch für Erwachsene gefährlich ist und das Doppelnamen einen sehr gute Argumentation unserer weiblichen Begleitung sind...

Allerdings war das Ganze doch recht kostenintensiv, was uns veranlaßte, für 2003 etwas Preisgünstigeres zu organisieren, was natürlich nicht heißt, dass es weniger lustig zugeht...


Neuer Look...

... und frischer Wind.

Unsere 'Grün-Weiße' Spielkleidung hat nach gut 10 Jahren Wettkampfstreß ausgedient und wurde offiziell am 24.07.2002 durch die 'Neue' abgelöst.
Genau eine Woche später entstand dieses Foto, wo alle aktiven Vereinsmitglieder die neue Spielkleidung präsentieren.

Möglich wurde dies allerdings erst durch das gemeinsame Sponsoring der

WTE Präzisiontechnik GmbH
und der
Schweißtechnik Bräuer GmbH,

die uns diese neue Spielkleidung zur Verfügung stellten.
Als 'kleines' Dankeschön seitens des Vereins, prangt von beiden Sponsoren das Firmenlogo auf Trikot bzw. Hose.

Ebenfalls ein großes Dankeschön an den Lieferanten und Bedrucker der Spielbekleidung.


Jubiläum...

... feierte am 14.01.2002 Lothar Wötzel.
Unser "dienstältester" Kegler wurde 70 Jahre jung und ist zugleich fast 40 Jahre im Kegelgeschäft aktiv tätig. Da das natürlich ein Anlaß für ein ordentliche Auszeichnung ist, haben wir, wie im folgendem Beitrag aus der Freien Presse zu lesen, kurzum etwas organisiert.
Lothar war nicht schlecht überrascht als, Presse, Fotografin und Lothar Huss (Chef Kreissportbund) am 16.01.2002 zum allwöchentlichen Training, in der Tür der Königswalder Kegelbahn standen.

Beitrag aus FREIE PRESSE

Zurück